Ruth Leupi

Familienfrau, ausgebildete Pflegefachfrau HF, 2006  Aromaexpertin (Forum-Essenzia, Zürich), Gründungsmitglied des Studienkreises Arte Verde. Arbeitet im Kantonsspital Graubünden auf der Kinder- und Jugendstation, eine der Aromaexpertinnen des Spitals, für die Umsetzung der Aromapflege.

 

Durch die Beschäftigung mit den ätherischen Ölen hat sich für mich eine neue Welt aufgetan. Die Berührung mit der Natur und die Begegnungen mit den verschiedensten Menschen bereichern und beflügeln mich. Mit viel Freude gebe ich Basisseminare, Workshops rund ums Thema ätherische Öle.

Mein Lieblingsduft ist Tonka. Der Duft lässt mich einfach nicht mehr los, seit ich ihn das erste Mal gerochen habe… ein Duft der Erinnerungen weckt.

Kindheitsträume                    
Rot tanzt das Licht hinter meinen Augenlidern,
warm und wohlig scheint die Sonne auf meine Glieder,
die Luft vibriert, die Natur musiziert,
durch jede Pore dringt der Duft des Grases
bis es mich in meinem Innersten berührt,
und sich alle Zeit in der Glückseligkeit verliert.          
        
         Ruth Leupi

Bei meiner ersten Begegnung war ich hin und weg vom Duft des Tonka-Extraktes. Einerseits sind es Kindheitserinnerungen von sonnenbeschienenen Wiesen, gleichzeitig aber auch Weihnachtsduft und ebenfalls wunderbare Gefühle an die Kindheit.