Renate Löschnigg-Vent

Seit meiner Ausbildung zur Aromakologin (2003) bin ich fasziniert von der einzigartigen Welt der Naturdüfte. Von der langjährig zufriedenen Kundin wurde ich 2008 zu einer begeisterten Mitarbeiterin in der Arte Verde Duftmanufaktur. Damit ist es mir geglückt, nach 25jähriger Tätigkeit als Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester mein Hobby zum Beruf zu machen. In den letzten Jahren wurde ich von zahlreichen sozialen Institutionen in Österreich und der Schweiz als Referentin für Aromapflege-Einführungsseminare eingeladen. Auch auf Pflegekongressen konnte ich über meine Erfahrungen mit dem Thema Aromapflege referieren. 2012 machte ich mich auf neue Wege in die Selbständigkeit. 

Ich bin Gründungsmitglied und Leiterin des Studienkreis Arte Verde. Um das nötige know-how für diese Aufgabe zu erwerben, habe ich eine Ausbildung zur akademischen Bildungs- und Sozialmanagerin absolviert. Als Leitung des Studienkreises bin ich die Nahtstelle zwischen dem Studienkreis-Team und den Studienkreis-Mitgliedern. Für mich steht in dieser Funktion an oberster Stelle, das hohe Niveau und damit die Qualität unserer Aus- und Weiterbildungen zu sichern. In meinen Seminaren ist es mir ein besonderes Anliegen, die Begeisterung für die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Aromapflege bei den TeilnehmerInnen zu wecken.

 

Mein Lieblingszitat:

Du spürst,

wie die Blumen die köstlichen Düfte versenden

und grübelst,

wie aus so winzigem Ort dieser Duftstrom mag kommen -

und begreifst,

dass in solcher Mitte die Ewigkeit

ihre unvergänglichen Tore öffnet.

(William Blake, engl. Maler und Dichter, 1757 - 1827)