Katrin Hilbe

Aromakologin, Ausbildung an der Lehranstalt für Heilpädagogische Berufe, Tätigkeit im Behindertenbereich. Gründungsmitglied Studienkreis Arte Verde (2007). Seit 2004 beschäftige ich mich mit ätherischen Ölen. Seit 2005 arbeite ich im Studienkreisprogramm mit und gebe dufte Workshops.

 

 

 

 

Minä Weolt ischt a Bündt volla Bluoma
Und i hock miottadinn
I laß mi hiondräluohna
Denn sioch i blos no Himml
I muonn i schpionn
   (Anna Gruber)

Erklärung: Ich darf die Fülle des Lebens jeden Tagen erfahren und bin dankbar dafür.

Ich liebe das ätherische Öl der Ylang-Ylang Blüte. Es ist für mich der Inbegriff von Entspannung, Lebensfreude und Sinnlichkeit. Es bringt die weibliche Seite zum schwingen – und das nicht nur bei uns Frauen.

Ich möchte meine Begeisterung für die Öle weiter tragen. Da ich 2009/2010 eine Ausbildung zur Kinesiologin gemacht habe, ist für mich die Kombination der beiden sehr spannend und es tun sich wieder ganz neue Wege auf. Die Aromapflege wird in meiner Familie immer ihren Platz haben und wir alle schätzen die wunderbaren Düfte sehr.

Ich hoffe die ätherischen Öle haben eine gesicherte Zukunft. Es würde unsere Welt nur besser machen.