Dorothea Hamm

25 Jahre war sie selbstständige Apothekerin in Karlsruhe mit verstärkter Beratungstätigkeit in Homöopathie, Phytotherapie udn Aromatherapie.
- Fachapothekerin für Offizinpharmazie und Fachapothekerin für Naturheilkunde
- Ausbildung zum Aromaexperten bei Forum Essenzia und Primavera-Life.
- Vorträge im Bereich Aromatherapie und Homöopathie
- Dozentin an der Uni Freiburg im Fachbereich Pharmazie, alternative Heilmethoden, Aromatherapie
In Ihrer Apotheke wurden über 15 Jahre lang nach Aromatogrammen Individualtrezepturen für Kunden erstellt.
Seit 2014 liegt Ihre Tätigkeit ganz in dem Bereich der Weiterbildung.

Mein Leitsatz: Ich möchte den Menschen helfen, an Körper und Seele gesund zu werden und zu bleiben und ihnen zeigen, dass es immer noch einen Weg weiter gibt.

Mein Lieblingsöl: Die Angelikawurzel: sie stärkt, kräftigt durchwärmt, erdet und fördert die Durchblutung.

Meine Vision: Dass es einmal eine Welt gibt, in der die Menschen friedlich und entspannt miteinander umgehen.

Herzlichen Dank an Dorothea Hamm für die excellenten Pflanzenbilder, die sie uns für die Homepage zur Verfügung stellte.